Freitag, 3. Juli 2015

#Meine Hautpflegeroutine - für empfindliche Mischhaut

Vorab: Meine Haut ist schon so eine kleine Diva. Oft haben wir beide, meine Haut und Ich, Konflikte. Die Beziehung ist nicht einfach, aber wir kämpfen ... zumindest ich ;-) Ich vertrage nicht viele Produkte, von einer Menge bekomme ich sogar Pickelchen oder Hautrötungen. Heute möchte ich euch daher Produkte zeigen, die ich gut vertrage, die keine Hautirritationen hervorrufen und die Unreinheiten gut bekämpfen.


Tägliche Routine
Zunächst möchte ich euch meine Hautpflegeroutine vorstellen, die ich täglich anwende, morgens und/oder abends.

  1. Abends schminke ich mich stets mit dem ölfreien Augenmake-up-Entferner von Rival de Loop ab. Dieser nimmt einen großen Teil des Augemake-ups weg und ist gut verträglich. Zu finden im Rossmann.
  2. Danach reinige ich das Gesicht stets morgens und abends mit dem täglichen Waschgel von Neutrogena. Es riecht nicht nur himmlisch nach Grapefruit, es bekämpft auch gut Hautunreinheiten und entfernt Make-up gründlich. Erhältlich in jedem Drogeriemarkt.
  3. Anschließend nutze ich zweimal täglich das Mizellenwasser von Bioderma aus der Apotheke um letzte "Schmutzreste" zu entfernen. (bereits ausgiebig vorgestellt: http://feelgoodtestet.blogspot.de/2014/06/mein-favorit-bioderma-sensibio-h2o-in.html).
  4. Ich klopfe mir ebenfalls frühs und abends die Hydro Augencreme von Rival de Loop ein, für feuchtigkeitsarme Haut, um die dünne Hautpartie um die Augen vor ersten Fältchen zu schützen. Ebenfalls im Rossmann zu finden.
  5. Ich verwende stets das leichte Feuchtigkeitsserum Hydrance von Avéne. Das vertrage ich sehr gut und das Beste, ich bekomme keine Pickelchen, was super selten ist!! Ebenfalls in der Apotheke erhältlich.

Wöchentliche Routine
Zusätzlich zu meiner täglichen Hautpflegeroutine kommen ebenfalls einmal die Woche noch diese beiden Rituale hinzu:

  1. Eine Maske mit Heilerde von Luvos gegen unreine Haut. Es zieht den Talk quasi aus den Poren und macht die Haut wirklich super rein. Bei sehr unreiner Haut kann die Maske auch 2-3 mal wöchentlich angewandt werden. Erhältlich in der Apotheke.
  2. Das Blackhead Out White Clay Nose Pack von the Face Shop. Das sind quasi Clear-up-Stripes in pastenartiger Konsistenz gegen dunkle, schwarze Mitesser in der T-Zone. Durch die pastenartige Konsistenz kann man das Produkt gut auf die bedürftigen Stellen verteilen und die Paste passt sich gut der individuellen Hautstruktur an. Die Mitesser werden hiermit wirklich super entfernt. Erhältlich ist das Produkt z.B. über Amazon oder Ebay.
_________________________________________________________________________________
Was sind Eure Produktempfehlungen für empfindliche Mischhaut? Oder habt ihr schon gute oder schlechte Erfahrungen mit den vorgestellten Produkten gemacht?
Zerfließt nicht in der Hitze. Bis bald, Eure feel-good.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen