Sonntag, 21. Juni 2015

#relaxed sunday - mit Caipi und Avocado-Maske

Es ist wieder Zeit für ein relaxed sunday!! Ein Tag, an dem man machen kann, was man will. Ob allein oder mit den Menschen, die man am liebsten um sich hat. Ich habe es mir diesmal auf dem Bett gemütlich gemacht und mein Leben heute von hier aus gelebt. Und es war wunderschön! 
Meine 2 Tipps zu so einem Tag: 

1. Caipiriñha


Für meinen absoluten Cocktail-Favoriten braucht ihr:
  • 1 unbehandelte Limette
  • 3 Tl braunen Rohnzucker
  • (crushed) Ice
  • 5 cl Cachaça
Zuerst müsste ihr die Limette heiß abwaschen und in kleine Stücke schneiden. Falls ihr keine unbehandelte Limette bekommt, so wie ich, dann schält sie vorher. So seid ihr auf der sicheren Seite. Gebt die Limette und den Zucker in ein Glas und zerdrückt sie mit einem Stößel (oder andere einsatzbereite Gewaltgegenstände ;) ). 

Danach gebt ihr das Eis in das Glas und gießt den Cachaça darüber. Noch den Strohhalm dazu und fertig. Ganz easy und schnell gemacht! 


2. DIY-Avocado-Maske


Meine Avocado-Maske sieht auch sehr DIY aus. Und auch etwas wie das seltsam-eklige Essen, das wir damals über die Ferien im Ranzen vergessen haben. Aber die Wirkung ist toll!! Meine Haut ist viel weicher und fühlt sich nicht mehr so trocken an. 

Hier das Rezept:

  • eine reife Avocado
  • etwas Honig
  • Naturjoghurt oder ein wenig Milch

Die Avocado müsst ihr halbieren und danach schälen. Natürlich müsst ihr auch den Kern entfernen. Jetzt müsst ihr die Avocado zerdrücken. Genau das habe ich gemacht, doch leider hält so die Maske nicht wirklich gut. Mein kleiner Tipp: Versucht es mal mit pürieren. Dann werdet ihr auch nicht wie ein verkommenes Gemüse aussehen. So wie ich. 

Zu der zerdrückten Avocado kommen dann 1 Tl Honig und 1 Tl Joghurt dazu. Verrühren und dann ab damit aufs Gesicht. Ihr könnt sie schön großzügig auftragen!! Die Einwirkzeit beträgt 15 Minuten, danach könnt ihr sie wieder mit warmen Wasser abwaschen.

Ich hoffe bei euch wirkt die Maske genauso gut wie bei mir!! 

Auf einen schönen, chilligen Sonntag!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen